- Zum Abschluss nach Devonport an den Cheitenham Beach25.01.2020 Heute ist unser letzter Tag auf Neuseeland. Da sind wir nach dem Frühstück mit der Fähre rüber nach Devonport und dort an den Cheltenham Beach. Silke hat die Gelegenheit genutzt, noch mal im Pazifik zu schwimmen. Allerdings setzte die Ebbe ein und die Wassertiefe war doch eher Kleinkind geeignet. Nach diesem letzten intensiven Sonnentanken …
„Zum Abschluss nach Devonport an den Cheitenham Beach“ weiterlesen
- Zurück nach Auckland25.01.2020 Heute hieß es leider: „Packen“ und Camper sauber machen. Um 14:00 Uhr sollten wir an der Abgabestation von Apollo in Auckland sein. Nach Frühstück, packen und saubermachen ging es aber noch einmal gemütlich durch die „Twin Coast“. Von Whangarei über Wellsford sind wir dann nicht den kürzesten Weg auf den Highway 1 sondern über …
- Es sollte ein „lazy day” werden23.01.2020 Eigentlich war die Idee, sich einen faulen Tag zu machen. Das ist für Silke spätestens nach zwei, drei Stunden zu langweilig. Also alles, was im Wagen runterfallen könnte, weggepackt und Stromkabel raus. Los ging es zu den „Rainbow Falls“. Wir hatten zwar keinen Regenbogen, als wir bei den Wasserfällen waren, aber nett waren die …
- Segeltörn mit der R. Tucker Thomson22.01.2020 Ein Segeltörn mit dem Schoner „R. Tucker Thomson“ stand heute auf dem Programm. Zunächst ging es um 8:30 Uhr mit dem Taxi in den Ort, weil das Parken eines 7,70 m langen Campingwagens für einen ganzen Tag nur schwer zu organisieren ist, bzw. deutlich teurer als das Taxi. Mit der „Happy Ferry“ ging es …
- Vom Ninety-Mile-Beach an die Bay of Islands21.01.2020 Für heute früh hatte sich Klaus den Wecker auf 3:30 Uhr gestellt, um zwischen 3:36 Uhr und 4.48 Uhr die Sichtbarkeit des galaktischen Zentrums – also der Milchstraße – und den Sternenhimmel beobachten und photographieren zu können. Silke hat es vorgezogen, um diese Uhrzeit im Bett zu bleiben. Irgendwo in der Milchstraße ist auch …
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Neujahrsgrüsse.
Hier, am Grenzfluss zu Mäc-Pom, passiert natürlich alles
viel später.
Danke auch für die eindrucksvollen Bilder aus Dubai.
Eine gute Weiterreise.