„lazy day“ in Ahipara

19.01.2020

Die Idee für den heutigen Tag war: „lazy day“. Daher wurde erstmal ausgeschlafen und gefrühstückt. Dann ging es aber in die nächste Stadt zur Apotheke, die hier auch Sonntags geöffnet haben (zumindest bis 12:00 Uhr). Wir brauchten noch was gegen den Husten.

Weiter ging’s zu einem der beiden Anbieter von Touren den Ninety-Mile-Beach hinauf. Bei „Sand Safaris“ trafen wir erst niemanden an. Aber nachdem wir angerufen hatten, stellte sich heraus, dass sie im Privathaus nebenan saßen und ihren Sonntag genossen. Wir konnten dennoch zwei Plätze für den nächsten Tag buchen. Vor deren Zufahrt sind wir auf sehr interesannte Vögel gestoßen, die wir noch identifizieren müssen.

Über den Supermarkt ging es über einen kurzen Stop am Strand des Ortes Ahipara wieder zurück zum Campingplatz weiter am „lazy day“ arbeiten.

Aber dann kam die Langeweile und es trieb uns hinunter zum Strand.

Für das Abendessen wurde wieder unser eigener Außengrill genutzt und am Ende hat Silke ihr Herz für die Spatzen und sowas wie Amseln entdeckt und sie mit Resten unseres Baguette’s gefüttert.

Nach dem Abendessen wollte Klaus eigentlich einen Sonnenuntergang über dem Meer photographieren, aber leider ging sie hier nicht so ganz über der Tasmanischen See unter , sondern über der Landzunge der Bay an der unser Campingplatz liegt. Trotzdem sind schöne Bilder entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert